Über mich und diesen Blog

Herzlich willkommen auf meinem Blog Yogie.de

Jörg Knörchen
Jörg Knörchen (Yogie)

Mein Name ist Jörg Knörchen (Yogie), ich bin gelernter Bürokaufmann. Ich habe neben dem Fachabitur für Sozialpädagogik, lange Zeit als Reiseverkehrskaufmann gearbeitet und bin nun Vollzeit IT-Spezialist (Microsoft – MCSE SharePoint) und nicht zuletzt Hobby-Fotograf. Zu meinen Lieblingsmotiven in der Fotografie, zählen Natur- und Landschaftsaufnahmen, damit verbunden die Panorama und HDR-Fotografie. Zu meiner Vorliebe für das Reisen, bin ich eher den nordischen Ländern verbunden, neben Irland, Finnland, Island, Schottland und England habe ich die kanadische Provinz Nova Scotia bereits mehrfach besucht und mich in dieses schöne Fleckchen Erde verliebt.

Im letzten Jahr, hatte ich mit einem Burn-Out zu kämpfen. Da ein Burn-Out in Deutschland kein Krankheitsbild ist, wurde es als Depression betitelt. Dieser Blog soll mir dabei helfen, aus dieser depressiven Phase herauszukommen.

Ich bin kein Therapeut und biete keine Beratung an! Mein Blog ist lediglich eine Hilfestellung für mich und eventuell auch andere. Mein Blog ist wie ein kleines Tage- oder Notizbuch. Er beschreibt meinen Weg und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich rate jeder Person, die sich in einer ähnlichen Phase befindet, wie sie hier auf meinem Blog beschrieben wird, professionelle Hilfe zu suchen. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, das es nicht leicht ist, diese zu finden und zu bekommen.

Kurz geschildert, dies ist mein Weg und hier ist sein Anfang.